Christoph Iten
Gemeinsam anpacken und umsetzen

Meine Person

Privat verbringe ich am liebsten Zeit mit meinen beiden Kindern. Sie stehen für mich immer an erster Stelle. Beide gehen in Neerach, resp. Stadel zur Schule.

Sportlich betätige ich mich im Tennisclub in der aktiven Mannschaft und als Vorstandsmitglied des grössten Vereins in Neerach.

Ich war schon an vielen Orten auf der Welt, habe viele Kulturen kennenlernen dürfen und mit unterschiedlichsten Menschen gesprochen. Neben Schweizerdeutsch spreche ich fliessend Englisch und Französisch. Als weitere Sprachen habe ich mir noch Russisch (leider etwas eingerostet) und Spanisch (noch im Lernmodus) in den Rucksack gepackt. Auch wenn ich schon vieles gesehen habe... in der Schweiz ist es dennoch am schönsten, denn da bin ich zu Hause.

Meine Qualifikation

Nach meinem Hochschulstudium als Betriebsökonom habe ich schon in jungen Jahren die Gelegenheit erhalten Verantwortung in Führungspositionen zu übernehmen.

Heute bin als geschäftsführender Partner einer Beratungsfirma im Informatiksektor mit über 50 Mitarbeitenden tätig.  Unsere Kunden sind KMU-Betriebe, wie Baugeschäfte, Dienstleister und «Non Profit»-Organisationen in der Deutschschweiz, viele davon auch im Zürcher Unterland.

Meine beruflichen Qualifikationen gepaart mit meinem langjährigen Engagement in diversen Vereinen in der Gemeinde Neerach, sind ideale Voraussetzungen für den Gemeinderat von Neerach.